Sommerfest am Tag des Hundes 12.06.2022

Am Tag des Hundes im Juni 2022 lud der DVG HundArt Nordwalde e.V. zu seinem diesjährigen Sommerfest ein.

An verschiedenen Stationen konnten Besucher die unterschiedlichen Kurse kennen lernen und auch zusammen mit ihrem Vierbeiner direkt ein bisschen reinschnuppern.

Unter anderem durften die Hund-Mensch Teams sich bei Monika Borgmeier im 'Agility' oder auch beim 'Rally-Obedience' mit Birgit Neumann und Anja Gerhardus ausprobieren. Außerdem wurde ein neuer Kurs namens 'Hoopers', der 2023 von Patricia Verhülsdonk und Elke Schmitz geleitet wird vorgestellt. Für die Fitness der Vierbeiner konnten die Besucher bei Birgit Kneuper den Kurs 'fitter Hund' testen. Das Wetter konnte sich sehen lassen und war strahlend sonnig, so wie es zu einem Sommerfest auch sein sollte. Mit Getränken und Würstchen vom Grill wurde natürlich auch für das leibliche Wohl aller gesorgt. 

Rundum ein gelungener Tag mit viel Fitness und Spaß für alle.