Tag des Hundes

Leckerchen für den Balanceakt

Nordwalde - Kleines Paradies für Hunde: Während des Tages des Hundes genossen Zwei- und Vierbeiner die Atmosphäre beim Hundeverein HundArt. Leckerchen gab‘s für alle.

Von Sigrid Terstegge

Eine ziemlich wackelige Angelegenheit sind diese Gummikissen, gefüllt mit einer Art Gel. Wer regelmäßig bei Gymnastikkursen mitmacht, der wird sie kennen. Darauf zu balancieren, soll die Muskeln stärken. Und was für Menschen gut ist, kann für den Hund ja nicht schlecht sein.

Pebbles jedenfalls steht mit jeder Pfote auf einem kleinen Gelkissen und lässt sich durch die Wackelei nicht beeindrucken. Der kleine Sheltie, der aussieht wie Lassie in klein, hat nur eines im Sinn: das Leckerchen, das nach erfolgreichem Balanceakt in ihr Maul wandert.

Beim Tag des Hundes am Sonntag hatte der Verein „HundArt“ alle Hundeliebhaber eingeladen, vorbeizuschauen. „Der Zuspruch war recht gut“ zeigte sich Birgit Laubrock, Erste Vorsitzende, zufrieden.

Spaß und Fitness für alle hat sich der Verein auf die Fahnen geschrieben. Ob für Mensch oder Hund, eigentlich war für jeden etwas dabei. Und zwischendurch reichte die Zeit dann auch noch für einen Kaffee für die Zweibeiner beziehungsweise einen guten Schluck frisches Wasser für die Hunde.